2 Einsätze nach Föhnsturm

Aufgrund des heftigen Föhnsturms am Samstag, 03.10.2020 wurde die FF Pyhrn um 13:57 Uhr mittels Sirenenalarm zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes alarmiert.

Am Pyhrnpass stürzte wegen des starken Föhnsturmes ein Baum auf die Fahrbahn der B138. Die Feuerwehr Pyhrn rückte daraufhin mit RLFA, KLFA und MTFA und 14 Mann zum freimachen des Pyhrnpasses aus. Während der Baum von der Fahrbahn entfernt wurde, kam ein weiterer Einsatzbefehl von der Bereichs Alarm- und Warnzentrale "Florian Liezen": im Bereich der Ortstafel Liezen stürzte ein weiterer Baum auf die B138, welcher von der KLFA-Mannschaft entfernt wurde.

Nach Kontrollfahrten entlang der B138 konnten alle Kräfte der FF Pyhrn gegen 15:30 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.