abs übung

Abschnittsübung 2017

Am 25.03.2017 fand die diesjährige Abschnittsübung der Feuerwehren des Abschnittes Liezen statt. Szenario war ein Wirtschaftsgebäudebrand am Spielgelsberg mit mehreren vermissten Personen sowie die Rettung der darin befindlichen Tiere.

Um ca. 14:00 Uhr wurde die ortszuständige Feuerwehr Döllach und die Feuerwehr Lassing von der Bereichsalarm- und Warnzentrale "Florian Liezen" zum Brandeinsatz alarmiert. Aufgrund des Ausmaßes des Brandes, wurden schließlich alle Feuerwehren des Abschnittes Liezen alarmiert.

Nach der Alarmierung der FF Pyhrn mittels Sirene und SMS um 14:12 Uhr rückte das RLFA in Richtung Einsatzort aus. Beim "Brandobjekt"angekommen, bekamen wir vom Einsatzleiter der FF Döllach folgende Einsatzbefehle: Rettung der Personen unter Atemschutz aus dem verrauchten Gebäude und Mitwirken beim Pendelverkehr um Löschwasser von einem Hydranten beim ehem. Altersheim in Döllach zum Übungsort zu bringen.

Im Anschlus an die Übung folgte eine Nachbesprechung im Rüsthaus Döllach. Um 18:00 Uhr rückte die FF Pyhrn wieder ins Rüsthaus ein und stellt die Einsatzbereitschaft her.

Eingesetzt waren:
FF Pyhrn