Abschnittsübung in Spital/Pyhrn

Am 24.03.2018 fand in Spital am Pyhrn bei einem Industriebetrieb die Abschnittsübung der Feuerwehren des Abschnittes Windischgarsten statt. Die FF Pyhrn wurde aufgrund des Alarmplanes der FF Spital zu dieser Übung eingeladen.

Übungsannahme war ein Brand im Betrieb mit mehreren vermissten Personen. Die Aufgabe der Feuerwehr Pyhrn, welche mit dem RLFA und KLFA vor Ort war, bestand darin, die eingeschlossenen Personen aus dem Gefahrenbereich zu retten. Die Aufgabe der KLFA-Mannschaft bestand darin, die Wasserversorgung sicher zu stellen. Bei dieser Übung konnten die Einsatzkräfte die örtlichen Gegebenheiten noch besser kennen lernen, andererseits konnten wichtige Erkenntnisse für Ernstfälle gewonnen werden

Die FF Pyhrn bedankt sich für die Einladung zu dieser Übung.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren