Böschungsbrand B138

Am Sonntag, dem 18.11.2018 wurde die FF Pyhrn um 17:20 mittels Sirene und SMS mit dem Alarmstichwort "B09 - Wald-Heckenbrand" zu einem Brand im Böschungsbereich der B138, im Bereich Kilometer 85.3, alarmiert.

Bereits kurz nach der  Alarmierung konnte das RLFA Pyhrn in Richtung Einsatzort ausrücken. Die Mannschaft startete umgehend mit der Brandbekämpfung mittels HD.

Mit wenigen Minuten Verzögerung traf auch das KLFA Pyhrn am Einsatzort ein und begann mit der Absicherung der Einsatzstelle und regelte bis zum Eintreffen der Polizei den Verkehr.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden und die beiden Fahrzeuge konnten nach ca. 45 Minuten wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Brandursache war eine größere Menge Asche, die dort entsorgt wurde.

Eingesetzt waren: RLFA und KLFA Pyhrn mit 14 Mann sowie die Polizei