Dach abschaufeln in Spital/Pyhrn

Am Montag, dem 07.01.2019 wurde die FF Pyhrn von den Kameraden der FF Spital am Pyhrn zur Unterstützung beim Dach abschaufeln bei der Wurzeralm-Talstation gerufen.

Nach einer Besprechung zwischen den Kommandos der Feuerwehren Spital/Pyhrn und Pyhrn wurde entschieden, dass die FF Pyhrn die Spitaler Kameraden bei deren kräfte zerrenden Einsatz unterstützen wird. Die FF Pyhrn wurde daher um 12:03 Uhr von der Bereichs Alarm- und Warnzentrale "Florian Liezen" mittels stillen Alarm zur grenzüberschreitenden Hilfeleistung alarmiert.

Gemeinsam mit den Spitaler Kameraden wurde das gesamte Dach der Talstation vom Schnee befreit um für die prognostizierten Schneemengen die Stabilität des Daches sicher zu stellen.

Nach ca. 4 Stunden konnte die mit dem MTFA ausgerückte Mannschaft wieder die Heimfahrt antreten und sich wieder einsatzbereit melden.