Dachlawine auf B138

Am Donnerstag, dem 21.02.2019 wurde die FF Pyhrn um 15:42 Uhr mittels stillen Alarm zu einem Dachlawinen-Abgang auf die B138 im Bereich der Pyhrnerhofsiedlung alarmiert.

Die FF Pyhrn rückte daraufhin mit dem RLFA zum Einsatzort aus. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein auf der B138 vorbeifahrender PKW von einer Dachlawine getroffen wurde. Die Polizei verständigte daraufhin die FF Pyhrn um das Dach auf der Straßenseite abzuschaufeln, um den Verkehr auf der Straße nicht zu gefährden. Zur Unterstützung wurde um 16:37 die Drehleiter der der FF Liezen-Stadt angefordert. Die Straßenmeisterei war ebenfalls vor Ort um den abgeschaufelten Schnee von der Fahrbahn zu entfernen.

Gegen 17:30 Uhr konnte der Sicherungseinsatz der beiden Feuerwehren beendet werden und die Feuerwehren konnte wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.