Einsätze nach Starkregen in Pyhrn und Liezen

Am Freitag (01.07.2022) und Samstag (02.07.2022) wurde die Feuerwehr Pyhrn insgesamt 3x mittels Sirenenalarm zu unwetterbedingte Einsätze alarmiert.

Am Freitag wurde die Einsatzmannschaft um 13:06 Uhr zu einem umgestürtzen Baum am Pyhrnpass alarmiert, dieser Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden. Am Abend wurde die Feuerwehr Pyhrn nach den Starkregen zu mehreren Einsätzen im eigenen Löschbereich alarmiert. Die B138 war an mehreren Stellen überschwemmt  - daher wurde von der Polizei eine Totalsperre der B138 zwischen Liezen und dem Pyhrnpass veranlasst. Als die Einsätze in Pyhrn abgearbeitet waren, wurde die Einsatzmannschaft ins Stadtgebiet von Liezen angefordert. Hier galt es unzählige Schadstellen abzuarbeiten. In der Nacht konnte die Einsatzmannschaft mit RLFA, KLFA und MTF und 21 Mann wieder ins Rüsthaus einrücken. Am darauffolgenden Tag wurde die Feuerwehr Pyhrn um 11:02 Uhr neuerlich zu aufräumarbeiten nach Liezen alarmiert.