Einsatzreicher Vormittag

Am Vormittag des Samstag, 11.02.2023 wurde die Feuerwehr Pyhrn 2x mittels Sirenenalarm zu Verkehrsunfällen alarmiert

Um 09:16 Uhr wurde die FF Pyhrn zu einem Auffahrunfall auf die B138 im Bereich der Einfahrt zur Standseilbahn Wurzeralm alarmiert. Die Einsatzmannschaft unterstützte die Kameraden der Feuerwehr Spital am Pyhrn bei den Aufräumarbeiten und führte die Ölbindearbeiten auf der Fahrbahn durch. Nach rund 1 Stunde konnten RLFA und KLFA Pyhrn wieder ins Rüsthaus einrücken. Weiters war die FF Spital/Pyhrn mit 3 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften, Rettung und Polizei im Einsatz.

Um 11:33 Uhr wurde die FF Pyhrn neuerlich zu einem Verkehrsunfall mittels Sirenenalarm alarmiert. Im Ortsgebiet Liezen kam es im Rahmen eines Abbiegevorganges zu einem zusammenstoß zwischen 2 PKW. Entgegen ersten Meldungen waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Aufgaben der alarmierten Feuerwehren Pyhrn und Liezen-Stadt war die Absicherung der Unfallstelle, aufbauen eines Brandschutzes und die Fahrbahn von den ausgetretenen Betriebsmitteln zu reinigen. Da einer der PKW Pakete zur Ausflieferung mitführte, unterstützte die FF Pyhrn die Zusteller bei der Umladung in ein anders Fahrzeug, damit die Pakete trotz des glimpflich ausgegangen Unfalles ihre Sendung noch rechtzeitig erhalten. Eingesetzt waren RLFA, KLFA und MTFA Pyhrn mit 15 Mann, TLFA und LFBA Liezen, Rettung und Polizei.