Entstehungsbranbekämpfung Sept-2014 011

Entstehungsbrand-Bekämpfung

Am Freitag, dem 05. September 2014, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Pyhrn eine Schulung zur Entstehungsbrandbekämpfung. Organisiert von OBI Rudolf Schmied und unter der Leitung von HBM Konrad Gollmayr wurde an diesem Nachmittag die Brandbekämpfung in der ersten Stufe beübt. Teilnehmer waren die Jugendgruppe Pyhrn und einige interessierte Anwohner von Pyhrn. Nach einer kurzen Erklärung des Verbrennungsvorganges und der Brandbekämpfung mit der Wahl des richtigen Löschmittels, konnte im praktischen Teil jeder Teilnehmer selbst mit einem Feuerlöscher ein Feuer löschen. Auch das richtige agieren wenn ein Mensch brennt wurde demonstriert. Zum Abschluss wurde noch gezeigt welche Konsequenzen es hat, wenn man versucht einen Fettbrand mit Wasser zu löschen.

Entstehungsbranbekämpfung Sept-2014 007Entstehungsbranbekämpfung Sept-2014 004Entstehungsbranbekämpfung Sept-2014 003
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren