Fahrzeugsegnung

Am Samstag, dem 28.10.2017 fand beim Rüsthaus der Feuerwehr Pyhrn die feierliche Weihe des neuen Einsatzfahrzeuges "MTFA" - Mannschaftstransportfahrzeug statt.

Kommandant HBI Robert Engl konnte zu diesen Anlass die Ehrengäste Frau Vizebürgermeister Roswitha Glashüttner, Vizebürgermeister Egon Gojer, Pfarrer Josef Schmied, sowie ELFR Horst Freiberger, EABI Walter Schierl und ABI Reinhold Binder begrüßen. Pünktlich um 15:00 Uhr konnte der Festakt mit der Ansprache des Kommandanten beginnen, welcher sich über die hohe Teilnehmerzahl von den Mitgliedern der umliegenden Feuerwehren aus den Abschnitten Liezen und Paltental und Spital am Pyhrn sehr erfreut zeigte.

Die Segnung des neuen MTFA führte Pfarrer Josef Schmied durch. Im Rahmen des Festaktes wurde 3 Kameraden (LM d.F. Stefan Lemmerer, OFM Andreas Lemmerer und HFM Thomas Mosshammer) für ihre Leistungen um das Feuerwehrwesen geehrt. Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde zum 1. Bockbieranstich ins Rüsthaus geladen.