Forstunfall

Heute Montag, 20.04.2020 wurde die FF Pyhrn um 14:07 Uhr mittels Sirenenalarm und SMS-Benachrichtigung zur Unterstützung des Roten Kreuzes bei einem Forstunfall alarmiert.

Aufgrund der speziellen Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit Covid-19, wurde die Mannschaft auf 3 Fahrzeuge aufgeteilt, um so den geforderten Mindestabstand gewährleisten zu können. Am Einsatzort, der über Forststraßen relativ gut erreichbar war, wurde festgestellt, dass eine Person im steilen Gelände ausrutschte und sich verletzte. Die Aufgabe der FF Pyhrn war die Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Versorgung des Verletzten. Um 15:45 konnte sich die Feuerwehr Pyhrn bei "Florian Liezen" wieder einsatzbereit melden.

Wir wünschen dem Verunfallten auf diesem Wege gute Besserung!

Eingesetzt war die FF Pyhrn mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann, sowie das Rote Kreuz, die Polizei und die  Bergrettung.