Funkbewerb FULA-B bei der FF Pyhrn

Am Samstag, dem 16.11.2019 war die FF Pyhrn Austragungsort für den diesjährigen Funkbewerb des BFV Liezen. Insgesamt traten rund 40 Kameraden und Kameradinnen, darunter einige der FF Pyhrn, an diesem Bewerb teil.

Unzählige Übungsstunden der Bewerbsteilnehmer waren nötig, um für die geforderten Aufgabenstellungen bestens vorbereitet zu sein. Insgesamt sechs Stationen aus den Bereichen „Abfragen des Einsatzauftrages und Verfassen eines Lagezettels“, „Verfassen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung“, „Kartenkunde/Lotsendienst“, „Aufnehmen und Absetzen eines einfachen Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnungen“, „Erstellen und Weitergabe einer Nachricht“ sowie die Beantwortung von Fragen und das Buchstabieren nach Funkordnung mussten von den Bewerbsteilnehmern absolviert werden.

Der feierliche Rahmen der Schlusskundgebung wurde auch dazu genutzt, um verdiente Bewerterkameradinnen und Bewerterkameraden auf Grund ihrer langjährigen Tätigkeiten um das steirische Bewerbswesen von Seiten des LFV Steiermark mit den Bewerterspangen in Bronze und Gold auszuzeichnen - so wurden BM Stefan Grill (FF Pyhrn) und LM d.V. Rene Klanner für mehr als 5-malige Tätigkeit sowie OBM d.F. Johann Weißensteiner, BM d.V. Markus Pichler und E-OBI Franz Planitzer für mehr als 15-malige Tätigkeit als Bewerter ausgezeichnet.

Ergebnisse (Homepage BFV)

Bericht und Fotos: BFVLI/Emmer