Funkleistungsabzeichen in Bronze

Am Samtag, dem 17.11.2018 stellten sich 6 Kameraden in Lassing den Aufgaben zum Erhalt des Funkleistungsabzeichen in Bronze.

Zahlreiche Übungsstunden waren nötig, um für die geforderten Aufgabenstellungen bestens vorbereitet zu sein. Insgesamt sechs Stationen aus den Bereichen „Abfragen des Einsatzauftrages und Verfassen eines Lagezettels“, „Verfassen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung“, „Kartenkunde/Lotsendienst“, „Aufnehmen und Absetzen eines einfachen Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnungen“, „Erstellen und Weitergabe einer Nachricht“, sowie die Beantwortung von Fragen mussten von den Teilnehmern absolviert werden.

Alle Kameraden der FF Pyhrn konnten die Aufgaben meistern und sich über das Funkleistungsabzeichen in Bronze freuen.