Gartenhüttenbrand in Liezen

Am Samstag, dem 25.02.2023 wurde die Feuerwehr Pyhrn um 12:25 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brand einer Gartenhütte nach Liezen alarmiert.

Beim Eintreffen der ortszuständigen Feuerwehr Liezen-Stadt stand der Dachstuhl der Gartenhütte bereits in Brand. Für die Herstellung der Zubringleitung zum Brandobjekt, sowie Brandbekämpfung mittels Atemschutz wurde die Feuerwehr Pyhrn nachalarmiert. Der Atemschutztrupp der FF Pyhrn führte den Außenangriff durch und wurde später bei Nachlöscharbeiten am Dachboden des Brandobjektes eingesetzt. Die Aufgabe der KLFA-Mannschaft waren die Löscharbeiten an der Nordseite der Gartenhütte. In weiterer Folge wurde auch die Feuerwehr Weißenbach/Liezen mit Atemschutz nachalarmiert.

Eingesetzt waren RLFA, KLFA Pyhrn mit 12 Mann, FF Liezen mit 19 Mann, FF Weißenbach/Li. mit 13 Mann, Rotes Kreuz und Polizei