Einsatz Polizei 02.02.16

Gefängniszelle unter Wasser

Zu einer nicht alltäglichen technischen Hilfeleistung wurde die FF Pyhrn und Liezen-Stadt am Dienstag, dem 2. Februar 2016 gerufen.

In der Polizeiinspektion Liezen hatte ein Inhaftierter seine Zelle mutmaßlich unter Wasser gesetzt. Durch das Verstopfen des WCs und dem beharrlichen Betätigen der Spülung wurde die Räumlichkeit innerhalb kürzerster Zeit ca. 4cm über Boden überschwemmt.

Umgehend nach der Alarmierung rückte die FF Liezen-Stadt mit 9 Mann sowie die FF Pyhrn mit einem Mann zur wenige Meter entfernten Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte mit Hilfe des Trockensaugers der FF Pyhrn das Wasser schließlich abgepumpt werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und es konnte die Einsatzbereitschaft im Rüsthaus wieder hergestellt werden.