gemeinsame Übung mit FF Liezen und FF Spital/Pyhrn

Am Freitag, dem 06.09. fand die monatliche Übung der FF Pyhrn statt. Als Szenario diente ein Wirtschaftsgebäudebrand mit 3 vermissten Personen. Neben der Feuerwehr Pyhrn nahmen auch die Kameraden der Nachbarfeuerwehren Liezen und Spital/Pyhrn teil.

Um 19:18 wurde die FF Pyhrn mittels stillen Alarm von der Bereichs Alarm- und Warnzentrale „Florian Liezen“ zu einem Brandverdacht alarmiert. Am Übungsort wurde von Übungsleiter festgestellt, dass es sich um einen ausgedehnten Brand handelt – woraufhin die Feuerwehren Spital am Pyhrn und Liezen zur Übung nachgefordert wurden. Die Atemschutztrupps der FF Pyhrn und Spital/Pyhrn starteten umgehend mit der Personenrettung aus dem verrauchten Stall. Mittels Hubsteiger der FF Spital wurden die Nachbarobjekte vor einem übergreifen der „Flammen“ geschützt. Die FF Liezen und die KLFA Pyhrn-Mannschaft sorgten dafür, dass genügend Wasser am Übungsort zur Verfügung stand.

Gegen 20:45 Uhr konnte die Übung beendet werden und die Feuerwehren rückten zur Übungsnachbesprechung sowie zu einer kleinen Stärkung ins Rüsthaus Pyhrn ab.

Die FF Pyhrn bedankt sich bei den Feuerwehren Liezen und Spital/Pyhrn für die gute Zusammenarbeit,  sowie für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes.

Eingesetzt waren:

RLFA, KLFA, MTFA Pyhrn mit 21 Mann