Großbrand Abfallwirtschaftsverband

Am Montag, dem 13.06.2022 wurde die Feuerwehr Pyhrn um 18:19 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brand einer Lagerhalle des Abfallwirtschaftsverbandes alarmiert.

Da die ortszuständige Feuerwehr Liezen bereits auf der Anfahrt ein massive Rauchwolke feststellen konnte, wurden umgehend die Feuerwehren Weißenbach/Liezen und Pyhrn nachalarmiert. Am Einsatzort wurde schließlich festgestellt, dass die Halle (in der Größe eines Fußballfeldes) bereits in Vollbrand stand. Daraufhin wurde mehrere Feuerwehren aus der Umgebung nachalarmiert. In Summe standen 13 Feuerwehren aus der Steiermark und Oberösterreich im Einsatz.

Erst Dienstag-Morgen um 05:30 Uhr konnten die letzten Kräfte der FF Pyhrn wieder ins Rüsthaus einrücken. Von Seiten der FF Pyhrn war RLFA, KLFA und MTFA mit 21 Einsatzkräften vor Ort.

Bericht BFV Liezen