Grundausbildung des BFV Liezen

Am vergangenen Samstag war die FF Pyhrn Austragungsort für die Ausbildung neuer Feuerwehrkameraden im Bezirk Liezen. 68 Personen, darunter auch einige der FF Pyhrn, stellten sich den von den Ausbildern gestellten Herausforderungen.

Inhalt dieser Grundausbildung ist es den Auszubildenden ein äußerst umfangreiches Wissen quer durch alle Fachbereiche des Feuerwehrwesens zu vermitteln. Die theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte gliederten sich in die Bereiche: die Gruppe im Lösch- und technischen Einsatz, Verbrennung und Löschen von (Entstehungs-)Bränden, Löschmittel und Einsatz jener, Gefahren im Feuerwehrdienst, Atem- und Körperschutz sowie vorbeugender Brandschutz.

Durch die perfekte Organisation durch OLM d.F. Regina Schupfer und der Unterstützung durch das Team der FF Pyhrn konnten die Teilnehmer einen reibungslosen und lehrreichen Tag in Pyhrn verbringen.

B I L D E R

(BFV LI/Emmer)