IMG-20170530-WA0007

"Hallo Auto" bei der VS Liezen

Am heutigen Vormittag unterstützte die FF Pyhrn mit dem RLFA die Aktion "Hallo Auto" vom ÖAMTC. Den Kindern der Volksschule Liezen wurde hierbei unter anderem der Bremsweg eines Fahrzeuges vorgeführt.

Bei dieser Aktion konnten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Liezen den Haltepunkt eines Fahrzeugs, das mit 50 km/h unterwegs ist und bei einer bestimmten Markierung stark abremst, selbst abschätzen und den von ihnen vermuteten Haltepunkt des Fahrzeuges mittels eines Pylonen markieren.

Der Anhalteweg wurde einmal auf trockener Fahrbahn abgeschätzt und einmal mit einer nassen Fahrbahn - hierfür war unser RLFA mit 2 Mann vor Ort, um für "regnerische Verhältnisse" zu sorgen.

IMG-20170530-WA0001
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren