Katzenrettung von Baum

Katzenrettung von Baum

Am Abend des Samstag, 08.05.2021 wurde der Kommandant der Feuerwehr Pyhrn informiert, dass sich eine Katze in einer Baumkrone befindet und nicht mehr selbstständig absteigen kann.

Am Einsatzort in der Pyhrnerhofsieldung wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass die Katze bereits seit 1,5 Tagen vermisst wird - ein Nachbar hat die Schreie auf einem Baum in der Nähe wahrgenommen und die Besitzer informiert. Daraufhin rückte die FF Pyhrn mit dem MTFA und der MRAS-Austüstung (Menschenrettung und Absturzssicherung) und 6 Mann zur Tierrettung aus. Da sich die Katze am Baum in rund 30 Metern befand, erklomm ein Kamerad mit seiner Kletterausrüstung den Baum und konnte die Katze wieder sicher auf den Boden bringen. Die sichtlich hungrige Katze wurde anschließend der Besitzerin übergeben und wurde umgehend mit Katzenfutter versorgt. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren