Kellerbrand

Am Dienstag, dem 12.06.2018 wurde die FF Pyhrn um 20:29 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Kellerbrand bei einem Pyhrner Wohnhaus alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnte das vollbesetzte RLFA Pyhrn in Richtung Einsatzort abrücken. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp für den Innenangriff aus. Die gemäß Alarmstichwort mitalarmierte FF Liezen-Stadt stellte den Rettungstrupp.

Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass im Keller des Einfamilienhauses, im Bereich der Heizung, es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Vom Atemschutztrupp der FF Pyhrn wurde das brennende Heizmaterial aus dem Gebäude gebracht und mittels HD gelöscht. Während der Löscharbeiten der FF Pyhrn wurde die Bewohnerin bis zum eintreffen des Roten Kreuzes von Sanitätern der FF Liezen-Stadt erstversorgt. Abschließend wurden noch die vom Rauch betroffenen Räumlichkeiten belüftet.

Gegen 21:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:

RLFA und KLFA Pyhrn