425470_179342678846475_2064353531_n

Kellerbrand in der Alpenbadstraße

In einem Mehrparteienhaus kam es am Montag, den 25. Juli 2016, vermutlich durch einen Rückstau des Kamins, zu einer starken Rauchentwicklung im Kellergeschoss.

Die besorgten Bewohner alarmierten daraufhin um 08:17 Uhr die Einsatzkräfte. Umgehend wurde aufgrund der Größe und der vielen Bewohner des Wohnhauses ein Großalarm ausgelöst. Rotes Kreuz, Polizei, sowie die 3 Feuerwehren der Stadt Liezen rückten zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch rasch heraus, dass keine Personen gefährdet waren. Durch das rasche Belüften des Kellergeschosses und der angrenzenden Tiefgarage durch die Feuerwehr Liezen-Stadt konnte diese wieder rauchfrei gemacht werden. Anschließend wurde seitens der Einsatzleitung der örtlich zuständige Rauchfangkehrer informiert. Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz standen:
Feuerwehr Liezen-Stadt