Motorrad gegen Klein-LKW am Pyhrnpass

Am Samstag, dem 24.07.2021 wurde die FF Pyhrn um 16:26 Uhr von "Florian Liezen" mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall am Pyhrnpass alarmiert.

Am Einsatzort im Bereich der Passhöhe wurde festgestellt, dass ein Motorrad seitlich mit einem Klein-LKW kolliderte. Dabei wurde der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. Die Aufgaben der ausgerückten Mannschaft beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle sowie Unterstüztzung bei den Aufräumarbeiten. Nach rund 1 Stunde konnte die FF Pyhrn wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren: RLFA, KLFA und MTF Pyhrn mit 13 Mann sowie die ortszuständige FF Spital/Pyhrn sowie Rettung und Polizei.