Motorradunfall am Pyhrnpass

Motorradunfall am Pyhrnpass

Am Freitag, dem 06.08.2021 wurde die FF Pyhrn knapp 1,5 Stunden (um 17:34 Uhr) nach dem der Ölspur-Einsatz beendet wurde, neuerlich mittels Sirenenalarm zu einem Einsatz gerufen.

Auf der B138 stürtzte aus unbekannten Gründen ein Motorradfahrer und schlitterte über die Fahrbahn - das Motorrad verkeilte sich daraufhin in der Leitschiene, sodass es zum Glück nicht in die rd. 5 Meter Tiefe Böschung abstürzen konnte. Zeitgleich mit der Feuerwehr Pyhrn traf auch die Rettung am Unfallort ein und versorgte den Verunfallten und brachte ihn anschließend in das LKH nach Rottenmann. Die Aufgabe der Feuerwehr Pyhrn war die Absicherung der unübersichtlichen, in einer Kurve liegenden Unfallstelle sowie die Absicherung des Motorrades gegen den Absturz in das darunterliegende Waldstück. Die gemäß Alarmplan mitalarmierte Feuerwehr Spital am Pyhrn sicherte auf ihrer Seite die Unfallstelle ab. Der Einsatz der beiden Feuerwehren konnte gegen 18:15 Uhr beendet werden. 

Eingesetzt waren RLFA, KLFA und MTFA Pyhrn mit 12 Mann und die Feuerwehr Spital am Pyhrn mit KDO, RLFA und LFBA mit 24 Mann. Weiters das Rote Kreuz Liezen mit einem RTW und die Polizei Liezen mit einer Streife und einer Zivilstreife.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren