Motorradunfall B138

Am Freitag, 25.03.2022 um 12:26 Uhr wurde die FF Pyhrn neuerlich mittels Sirenenalarm zu einem Einsatz gerufen.

Ein Motorradfahrer kam auf der B138 in Fahrtrichtung Liezen aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Motorrad im Straßengraben. Beim eintreffen des RLFA Pyhrn wurde dieser bereits vom Notarzt versorgt. Die Aufgabe der Einsatzmannschaft war die Absicherung der Unfallstelle, Unterstützung beim Transport des Patienten über die Böschung zum RTW sowie die Bergung des Motorrades, welches anschließend vom ÖAMTC abtransportiert wurde. Da keine Betriebsmittel ausgeflossen waren konnte der Einsatz der FF Pyhrn gegen 13:30 Uhr beendet werden.

Neben RLFA und KLFA Pyhrn mit 9 Mann war das Rote Kreuz mit RTW und NEF, sowie die Polizei mit einer Streife im Einsatz.