Motorradunfall B138

Am Sonntag, dem 15.05.2022 wurde die Feuerwehr Pyhrn um 10:46 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Motorradunfall mit einer verletzten Person alarmiert.

Nach der Alarmierung rückten RLFA Pyhrn und KLFA Pyhrn zum Einsatzort im Bereich der Steinerne Brücke (Straßenkilometer 83,0) aus. Der Einsatzleiter stellte fest, dass eine Motorradfahrerin in Fahrtrichtung Liezen in einer lang gezogenen Kurve die Kontrolle über das Motorrad verlor und über die Fahrbahn schlitterte und im Straßengraben zum liegen kam. Die Einsatzmannschaft unterstützte das Rote Kreuz bei der Versorgung der unbestimmten Grades verletzten Person. Die übrige Einsatzmannschaft sicherte die Unfallstelle ab und führte die Bergung des Motorrades durch. Da der Notarzthubschrauber Christophorus 14 aus Niederöblarn angefordert wurde, musste die B138 von KLFA und MTFA Pyhrn gesperrt werden und ein Flugeinweiser der FF Pyhrn unterstützte den Piloten bei der Landung auf der Straße.

Um 12:00 Uhr konnten die 3 Fahrzeuge mit 18 Mann der FF Pyhrn wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Weiters war das Rote Kreuz , NAH C14, Polizei und der ÖAMTC im Einsatz