DSCN1954

Neues Kommando der FF Pyhrn

Am Samstag, dem 28.01.2017 fand um 19:00 im Rüsthaus der FF Pyhrn die Wehr- und Wahlversammlung 2017 statt.

Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Mag. Rudolf Hakel, Vizebürgermeister Egon Gojer, Stadtamtsdirektor Mag. Peter Neuhold, Ehrenmitglied Altbürgermeister Rudolf Kaltenböck sowie ABI Reinhold Binder und OBI Michael Rieger begrüßt werden.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigeit folgte die Verlesung des letztjährigen Protokolles, das Todengedenken und der Bericht des Kommandanten sowie die Berichte der Sonderbeauftragten. Im Rahmen der Wehrversammlung wurde PFM Dominik Feurle zum FM angelobt.

Im Rahmend der Wehrversammlung wurden auch einige Kameraden für deren Leistungen ausgezeichnet:
Verdienstzeichen 3. Stufe: Rudolf Mosshammer, Gerhard Essl
Verdienstzeichen 2. Stufe: Siegfried Missethon
Verdienstkreuz in Bronze: Heinz Lemmerer

Abschließend bedankte sich HBI Heinz Lemmerer für das Vertrauen während seiner Funktion als Kommandant und schloss die Wehrversammlung um 20:00.

Im Anschluss folgte die Wahlversammlung unter Leitung des Wahlleiters ABI Reinhold Binder, welcher als Wahlbeihelfer OBI Michael Rieger und Stadtamtsdirektor Mag. Peter Neuhold und als Schriftführer LM d.V. Robert Missethon vorschlug, welche auch einstimmig angenommen wurden. Es wurde jeweils für die Funktion des Kommandanten und des Stellvertreters ein Wahlvorschlag abgeben und so stand nach den beiden Wahlgängen fest, dass LM d.F. Robert Engl zum Kommandanten und OBI Rudolf Schmied zum Kommandant-Stellvertreter gewählt wurden - beide nahmen die Wahl an.

Abschließend wurde HBI Heinz Lemmerer vom neuen Kommando ein Geschenk als Anerkennung für seine Verdienste um die Feuerwehr Pyhrn überreicht.

DSCN1922DSCN1925

DSCN1923DSCN1941