Ölspur am Pyhrnpass

Am Freitag, dem 06.08.2021 wurde die FF Pyhrn um 14:19 Uhr von "Florian Liezen" mittels Sirenenalarm zu einer Ölspur am Pyhrnpass alarmiert.

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich auf der Fahrbahn der B138 auf einer Länge von rund 400 Metern eine Ölspur befand. Von seiten der Feuerwehr Pyhrn wurde im betroffenen Bereich Ölbindemittel aufgetragen. Der Einsatz der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Spital am Pyhrn war nicht mehr erforderlich. Nach eintreffen der Straßenmeisterei konnte der Einsatz gegen 15:50 Uhr beendet werden und es konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzt waren: RLFA, KLFA und MTFA Pyhrn mit 11 Mann sowie KDO Spital am Pyhrn mit 2 Mann. Weiters die Polizei und der Streckendienst der Straßenmeisterei Liezen