Pumparbeiten

Pumparbeiten

Am Samstag, dem 16.03.2019 wurde die FF Pyhrn um 07:56 Uhr mittels Sirene zu einem überfluteten Keller in die Tausingsiedlung nach Liezen alarmiert.

Die intensiven Regenfälle der Nacht führten in der Tausingsiedlung dazu, dass ein kleiner Bach über die Ufer trat uns sich seinen Weg durch die Siedlung bahnte. Durch einen Lichtschacht trat das Wasser schließlich in einen Keller eines Einfamilienhauses ein. Da das Wasser nur wenige Zentimeter hoch im Keller stand und mit herkömmlichen Pumpen dieses nicht aus dem Keller gebracht werden konnte, wurde von der ortszuständigen FF Liezen die FF Pyhrn mit dem Nasssauger nachalarmiert. Mit diesem gelang es den gesamten Kellerbereich vom Wasser zu befreien. Abschließend wurde der Bereich oberhalb der Siedlung kontrolliert, ob weitere Schäden aufgetreten sind - dies war zum Glück nicht der Fall. Gegen 10:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.


Eingesetzt war die FF Pyhrn mit KLFA und 8 Mann sowie die FF Liezen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren