Selchbrand in Pyhrn

Am Freitag, dem 01.04.2022 wurde die FF Pyhrn um 16:42 von der Bereichs Alarm- und Warnzentrale "Florian Liezen" mittels Sirenenalarm zu einem Selchbrand alarmiert.

Da der Notrufer anfangs eine falsche Adresse angab, wurde die Feuerwehr Liezen alarmiert. Da die Feuerwehr Liezen an der angegebenen Adresse keinen Brand feststellen konnte, wurde mit dem Anrufer Rücksprache gehalten und es stellte sich heraus, dass die Adresse "Pyhrn" und nicht "Pyhrnstraße" lautet. Daraufhin wurde die FF Pyhrn nachalarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Liezen bei der richtigen Adresse wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt, von der aber keine Gefahr ausging. Daher war ein Einsatz der FF Pyhrn nicht mehr notwendig.

Um 17:00 Uhr konnten die 12 Mann der FF Pyhrn den Einsatz beenden.