DSCN1845

Tödlicher Verkehrsunfall B138

Am Mittwoch, dem 30.11.2016 wurden die Feuerwehren Pyhrn und Liezen-Stadt um 20:25 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian Steiermark" zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen auf der B138 - der Pyhrnpassstraße - alarmiert.

Umgehend nach der Alarmierung mittels Sirene und SMS rückte die Feuerwehr Pyhrn mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann zur Menschenrettung aus. Am Einsatzort angekommen, stellte der Einsatzleiter folgendes Szenario fest:

Ein PKW mit Kirchdorfer-Kennzeichen kam in Fahrtrichtung Liezen aus unbekannten Gründen von der Straße ab und prallte frontal gegen die Fassade eines Wohnhauses. Durch den Aufprall wurde der 21-jährige Fahrer tödlich verletzt und sein Beifahrer schwerst. Der Beifahrer wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus eingeliefert. Die Aufgabe der Feuerwehren bestand nach der Menschenrettung bzw. Bergung darin, das Unfallfahrzeug zu Bergen und dem Abschleppdienst zu übergeben.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen!

Eingesetzt waren:
FF Pyhrn: RLFA, KLFA und MTFA mit 14 Mann