Übergabe der neuen Einsatzbekleidung

Im Rahmen des Besuches weiterer Veranstaltungen im obersteirischen Raum, nutzte der steirische Feuerwehrreferent Landeshauptmann-Stv. Mag. Michael Schickhofer die Möglichkeit, die kürzlich neu angeschafften Einsatzbekleidungen persönlich an die Freiwillige Feuerwehr Pyhrn b. Liezen zu überreichen.

Nachdem die veraltete Schutzbekleidung der Mannschaft nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entsprachen, investierte man in 16 Stück neue Hosen und Jacken des Feuerwehrausstatters Rosenbauer. Ortsfeuerwehrkommandant HBI Robert Engl zeigte sich bei der Übergabe durch LH-Stv. Mag. Schickhofer und Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner hoch erfreut. "Die Sicherheit der Mannschaft ist für die Feuerwehren und mich sehr wichtig, darum können solche Investition nicht hinten anstehen. Schließlich stellt ihr eure Freizeit in den Dienst des Ehrenamtes.", so der steirische Feuerwehrreferent in einer kurzgehaltenen Ansprache.

Im Anschluss lud HBI Engl im Namen des Kommandos der Feuerwehr alle Anwesenden zu einer gemeinsamen Stärkung im Rüsthaus Pyhrn.

BILDER

(Bericht und Bilder LM d.V. Emmer - ÖA-A04)