Übung B13-Wirtschaftsgebäudebrand

Übung B13-Wirtschaftsgebäudebrand

Am Freitag, dem 07.09.2018 stand das Thema "Wirtschaftsgebäudebrand mit Menschenrettung" auf dem Übungsplan der FF Pyhrn.

Übungsannahme war ein Brand in einem Stall, in dem sich noch eine Person aufhielt und nicht mehr selbstständig das betroffene Objekt verlassen konnte. Die FF Pyhrn rückte daher um 19:00 Uhr mit RLFA und KLFA und 15 Mann zum "Brandobjekt" aus. Am Übungsort angekommen, wurde vom Einsatzleiter die Menschenrettung mittels schweren Atemschutz und die Herstellung einer mehrerer Hundert Meter langen Zubringleitung von einem Hydrant angeordnet. Der Atemschutztrupp konnte nach nur wenigen Minuten die "vermisste Person" auffinden und ins Freie bringen.


Die FF Pyhrn bedankt sich für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes!



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren