Übung T10-Verkehrsunfall m. eingekl. Person

Am Dienstag, dem 18.09.2018 fand die alljährliche gemeinsame Übung der Feuerwehren Pyhrn und Spital am Pyhrn statt. Organisiert wurde diese von der FF Spital am Pyhrn.

Als Übungsszenario wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen angenommen. Die Aufgaben der Feuerwehren Pyhrn und Spital am Pyhrn bei dieser Übung bestanden darin, aus einem der beiden Unfallfahrzeugen 2 eingeklemmte Personen zu retten sowie das in Brand geratene zweite Fahrzeug zu löschen. Die Mannschaft (9 Mann) des RLFA Pyhrn erhielt von der Einsatzleitung Spital den Befehl, die Menschenrettung der beiden eingeklemmten Personen durchzuführen sowie einen zweifachen Brandschutz aufzubauen.

Die FF Pyhrn bedankt sich beim Kommando der FF Spital am Pyhrn für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf der Übung.