Übung Verkehrsunfall mit eingekl. Person

Übung Verkehrsunfall mit eingekl. Person

Am Freitag, 10.05.2019 wurde eine Übung mit dem Szenario "Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen" durchgeführt.

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einen Traktor auf der "alten B138" rückte die FF Pyhrn mit RLFA, KLFA und MTFA mit 17 Mann zur "Menschenrettung" aus. Am Übungsort wurde festgestellt, dass 2 Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren und aus einem Behälter am Anhänger des PKWs eine Flüssigkeit austrat.

Nach dem die beiden Personen gerettet wurden, stellte sich heraus, dass sich im verunfallten PKW eine zweite Person befand. Da diese nicht auffindbar war, wurde eine Suchaktion im Nahbereich des Unfallortes durchgeführt - nach kurzer Zeit konnte diese gefunden werden.

Am Ende der Übung erhielten alle Kameraden noch die Möglichkeit, mit dem Hydraulischen Rettungsgerät Erfahrungen zu sammeln.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren