hagel

Unwettereinsatz in Liezen

Am Montag, dem 22.05.2017 wurde die FF Pyhrn um 16:43 von der Bereichsalarm- und Warnzentrale „Florian Liezen“ mittels Sirene und SMS zu einem Unwettereinsatz nach Liezen alarmiert. Umgehend nach der Alarmierung rückten MTFA und KLFA nach Liezen aus.

Aufgrund der heftigen Niederschläge, verbunden mit Hagel, waren zahlreiche Straßen und Gebäude im gesamten Stadtgebiet unter Wasser. Durch das hohe Einsatzaufkommen wurden wir mit dem Nasssauger von der Einsatzleitung Liezen zur Unterstützung angefordert. Unsere Aufgabe bestand unter anderem darin, die Hallen eines Autohaus vom Wasser zu befreien.

In Folge dieses Unwetter standen die Feuerwehren Liezen-Stadt, Pyhrn und Maschinenfabrik Liezen insgesamt ca. 3 Stunden im Einsatz.