Verkehrsunfall am Pyhrnpass

Heute Dienstag, dem 21.11.2017 wurde die FF Pyhrn um 11:06 Uhr von der Bereichsalarm- und Warnzentrale "Florian Liezen" mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall auf die B138 alarmiert.

Umgehend nach der Alarmierung rückte das KLFA Pyhrn  in Richtung Einsatzort aus, welcher sich zwischen der Landesgrenze und der Passhöhe befand. Am Einsatzort stelle der Einsatzleiter HBI Engl fest, dass ein PKW aus Richtung Liezen von der Straße abkam, auf die schneebedeckte Böschung fuhr und anschließend mittig auf der Fahrbahn zum stehen kam.

Die Aufgabe der FF Pyhrn und der mitalarmierten FF Spital am Pyhrn bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und eine größere Menge Ölbindemittel auf die Fahrbahn aufzutragen.

Nach eintreffen des Abschleppunternehmens konnte der Einsatz der FF Pyhrn gegen 12:00 Uhr beendet werden und die Mannschaft konnte wieder in das Rüsthaus einrücken und die einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt war:
FF Pyhrn mit KLFA