Verkehrsunfall am Pyhrnpass

Am Samstag, dem 02.12.2017 wurde die FF Pyhrn erneut zu einem Verkehrsunfall auf den Pyhrnpass im Bereich zwischen der Landesgrenze und dem Pyhrnpass alarmiert.

Die Alarmierung der FF Pyhrn erfolgte um 21:06 Uhr mittels Sirene und SMS. Aufgrund von Reparaturarbeiten an unserem RLFA wurde zusätzlich die FF Liezen-Stadt mitalarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte der Einsatzleiter HBI Robert Engl fest, dass ein PKW von der Straße abkam, und einige Meter auf der schneebedeckten Böschung fuhr und anschließend in einer Schneewechte stecken blieb.

Da keine Personen zu Schaden gekommen waren, beschränkten sich die Arbeiten der FF Pyhrn sowie der ortszuständigen FF Spital am Pyhrn auf die Absicherung der Unfallstelle, die Verkehrsregelung sowie auf das freischaufeln des verunfallten Fahrzeuges, um eine leichtere Bergung des PKW mithilfe der Seilwinde des RLFA Spital am Pyhrn zu ermöglichen.

Eingesetzt waren:
FF Pyhrn mit KLFA, MTFA