Verkehrsunfall auf B138

Heute Samstag (15.02.2020) wurde die FF Pyhrn um 11:01 Uhr von der BAZ "Florian Liezen" mittels Sirenenalarm und SMS-Benachrichtigung zu einem Verkehrsunfall auf die B138 alarmiert.

Umgehend nach der Alarmierung rückte das RLFA 2000 zum Einsatzort im Bereich des Straßenkilometers 82,5 aus. Am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass 3 PKW in einem Auffahrunfall verwickelt waren. Die Kameraden der FF Pyhrn, sowie die nachgerückte KLFA-Mannschaft, sicherten die Unfallstelle ab und stellten einen Brandschutz her. Mittels Ölbindemittel wurden geringe Mengen an Betriebsmitteln gebunden. Nach dem Abtransport der beiden verunfallten Fahrzeuge konnte der Einsatz beendet werden und um 12:15 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Neben der FF Pyhrn mit RLFA und KLFA und 10 Mann waren die Polizei und das Rote Kreuz im Einsatz.