Bericht 4

Verkehrsunfall auf der B138

Am Samstag, dem 17.12.2016 um 11:05 wurde die FF Pyhrn mittels Sirene und SMS zu einem T03 - Verkehrsunfall/Ölbindearbeiten auf die B138 im Bereich der Landesgrenze alarmiert.

Sofort nach der Alarmierung rückte die FF Pyhrn mit dem RLFA und MTFA mit Gesamt 12 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter HBI Lemmerer folgendes Szenario fest:

Aus unbekannter Ursache kollidierte ein PKW mit der Leitschiene und wurde stark beschädigt. Die Aufgabe der FF Pyhrn bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, einen Brandschutz herzustellen sowie die Reinigung der Fahrbahn. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz der FF Pyhrn beendet werden, die Feuerwehr Spital am Pyhrn übernahm anschließend die weitere Absicherung der Unfallstelle.

Im Einsatz waren:
FF Pyhrn mit RLFA und MTFA