Verkehrsunfall auf der B320

Am Mittwoch, dem 26.12.2018 wurden die Feuerwehren Pyhrn und Liezen um 15:39 Uhr zu einen Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.

Bereits kurz nach der Alarmierung mittels Sirene rückte die FF Pyhrn mit RLFA, KLFA und MTFA und 17 Mann zum Einsatzort aus. Am Unfallort auf der B320 höhe Shell-Tankstelle bot sich folgende Situation: Ein PKW fuhr stadteinwärts und kam rechts von der Straße ab und stürzte einige Meter weit die Böschung hinunter. Die beiden Beteiligten waren zum Glück nicht in ihren Fahrzeug eingeklemmt und konnten sich selbstständig befreien.

Die Aufgabe der FF Pyhrn und FF Liezen-Stadt beschränkte sich daher auf die Absicherung der Unfallstelle, Reinigung der Fahrbahn sowie auf die Bergung des Fahrzeuges.

Um 16:50 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr Pyhrn sich bei "Florian Liezen" wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren:

FF Pyhrn mit RLFA, KLFA und MTFA