Verkehrsunfall B138

Heute am Freitag, dem 27.10.2017. wurde die FF Pyhrn um 10:09 Uhr von der Bereichs Alarm- und Warnzentrale "Florian Liezen" zu einem Verkehrsunfall auf die B138 alarmiert.

Nach der Alarmierung mittels Sirene und SMS rückten das RLFA und KLFA zum Unfallort im Bereich des Kilometers 83 aus. Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass ein PKW in einer Kurve von der Straße abgekommen ist, sich überschlagen hat und in der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam. Nachdem glücklicherweise keine Personen verletzt wurden, beschränkten sich die Aufgaben der FF Pyhrn auf die Absicherung der Unfallstelle, herstellen eines Brandschutzes sowie die Unterstütung des ÖAMTC bei der Bergung des Fahrzeuges.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die FF Pyhrn rückte wieder ins Rüsthaus ein und stellte die einsatzbereitschaft her.

Eingesetzt waren:
RLFA, KLFA Pyhrn