Verkehrsunfall B138-Pyhrnerhofsiedlung

Am Sonntag, 05.12.2021 wurde die Feuerwehr Pyhrn um 18:32 Uhr von der Bereichsalarmzentrale "Florian Liezen" mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die B138 auf Höhe Pyhrnerhofsiedlung alarmiert

Nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Pyhrn mit dem RLFA und KLFA zum Einsatzort aus. Am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass aufgrund der tief winterlichen Fahrverhältnisse ein PKW von der Fahrbahn abkam und neben der B138 im Schnee zum stehen kam - der Fahrzeuglenker wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Aufgabe der Einsatzmannschaft war die Absicherung der in einer langgezogenen Kurve liegenden Unfallort und die Verkehrsregelung. Das Fahrzeug wurde anschließend mit dem RLFA auf die Straße gezogen und in einer Busbucht abgestellt.

Gegen 19:20 Uhr konnten die 11 Einsatzkräfte der FF Pyhrn wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Weiters war die Polizei Liezen mit einer Streife im Einsatz.