Verkehrsunfall Pyhrnpass

Am Abend des 21.04.2022 wurde die Feuerwehr Pyhrn um 21:42 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall am Pyhrnpass alarmiert.

Auf oberösterreichischer Seite des Passes, in der sogenannten Bachreith-Kehre, ist ein PKW mit der dort als Straßenabgrenzung befindlichen Steinmauer kollidiert. Beim Eintreffen des MTFA Pyhrn war die ortszuständige Feuerwehr Spital am Pyhrn bereits vor Ort. Die Verletzte Person wurde von der Rettung bereits versorgt und somit war der Einsatz von RLFA und KLFA Pyhrn nicht mehr erforderlich. Diese konnten unmittelbar nach Eintreffen am Einsatzort wieder abrücken und im Rüsthaus die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Neben RLFA, KLFA und MTFA Pyhrn mit 16 Mann war die FF Spital/Pyhrn mit 3 Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Weiters Rettung und Polizei.

Bilder FF Spital