vermeintlicher Großeinsatz am Pyhrnpass

vermeintlicher Großeinsatz am Pyhrnpass

Am Freitag, dem 13.09. wurde die FF Pyhrn um 18:04 Uhr zur Unterstützung für die FF Spital/Pyhrn bei einem Verkehrsunfall alarmiert. Da beim Alarm von 10 beteiligten Fahrzeugen ausgegangen werde musste, wurde zusätzlich auch die FF Liezen-Stadt mitalarmiert.

Am Einsatzort am Pyhnrpass wurde jedoch festgestellt, dass es sich nur um 1 (!) verunfallten PKW handelt. Die ortszundständige FF Spital war bei unserem Eintreffen bereits am Unfallort, ein Einsatz der Feuerwehren Pyhrn und Liezen war nicht erforderlich. Somit konnten beide Wehren nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abrücken.


im Einsatz waren: 

FF Spital mit KDO, RLF, LFB und 29 Mann

FF Pyhrn mit RLF, KLF, MTF und 16 Mann

FF Liezen mit TLF, LFB und 13 Mann

Rotes Kreuz und Polizei

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren