vermeintlicher Unfall mit 6 PKW

Heute, dem 13.11.2019 wurde die FF Pyhrn mittels Sirenenalarm und SMS-Benachrichtigung zu einem Verkehrsunfall mit 6 beteiligten Fahrzeugen auf der B320 in Weißenbach/Liezen alarmiert.

Aufgrund der gemeldeten Lage (6 PKW) wurden die Feuerwehren Weißenbach/Liezen, Liezen, Wörschach und Pyhrn mit dem Alarmstichwort "T12 - Unfall Bus bzw. mehrere Fahrzeuge" zu diesem Unfall alarmiert. Am Einsatzort wurde von der ortszuständigen Feuerwehr Weißenbach festgestellt, dass es sich lediglich um einen Unfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen handelt und keine Personen eingeklemmt waren. Aufgrund der vorgefundenen Situation am Einsatzort konnte die FF Pyhrn, die mit dem RLFA und 9 Mann ausgerückt war, nach 5 Minuten den Einsatz beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.