Verrauchte Hütte auf Wurzeralm

Heute (11.07.2020) wurde die FF Pyhrn sowie die FF Spital am Pyhrn um 14:20 Uhr mittels Sirenenalarm zu einer verrauchten Hütte auf der Wurzeralm alarmiert.

Am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter Spital/Pyhrn festgestellt, dass es in einer Hütte im Bereich der Bergstation der Standseilbahn zu einer starken Rauchentwicklung bzw. Glimmbrand kam. Der Atemschutztrupp der FF Spital erkundete daraufhin die Hütte, während der ATS-Rettungstrupp der FF Pyhrn sich ausrüstete. Alle Personen die sich in der Hütte befanden waren bereits beim Eintreffen aus dem Gefahrenbereich. Eine Person musste jedoch mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 17:30 Uhr waren alle Fahrzeuge der FF Pyhrn (RLFA, KLFA und MTFA mit 17 Mann) wieder im Rüsthaus eingerückt und es konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Weiters war das Rote Kreuz, die Polizei sowie ein Rauchfangkehrer im Einsatz.