Wasserversorgung in Wörschach

Seit heute Nachmittag (01.07.2021) steht der Bevölkerung der Nachbargemeinde Wörschach aufgrund eines technischen Defektes bei der Tiefbrunnenpumpe kein Trinkwasser zur Verfügung.

Derzeit wird intensiv an der Wiederherstellung der Wasserversorgung gearbeitet. Die Feuerwehr Pyhrn unterstützt die Feuerwehr Wörschach bei der Förderung von Nutzwasser aus dem Wörschachbach bzw. bei der Verteilung von Trinkwasser. Neben der Feuerwehr Pyhrn unterstützen die Feuerwehren Liezen-Stadt, Maschinenfabrik Liezen und Weißenbach bei Liezen die Gemeindebürger von Wörschach. Neben den Einsatzorganisationen unterstützen die Ennstal Milch und die Firma Schrottshammer die Bevölkerung.

In solchen Ausnahmesituation wird es wieder deutlich, dass im Ennstal in Notsituation ALLE an einen Strang ziehen und jeder unkompliziert Hilfe leistet.