Wehr- und Wahlversammlung

Am Samstag, dem 11.01.2020 trafen sich die Kameraden der FF Pyhrn, um die jährliche Wehrversammlung abzuhalten sowie anschließend ein neues Kommando zu wählen.

Pünktlich um 19:00 Uhr konnte OBI Rudolf Schmied die Wehrversammlung eröffnen und konnte als Ehrengäste Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner, Stadtamtsdirektor Mag. Peter Neuhold, das Ehrenmitglied Alt-Bürgermeister Rudolf Kaltenböck, vom BFKDO Liezen BR Reinhold Binder und ABI Severin Moser sowie die Kommandos der Feuerwehren Liezen-Stadt und Weißenbach/Liezen begrüßen.

Nach einer PowerPoint-Präsentation über die zahlreichen Tätigkeiten im Berichtsjahr 2019 wurde durch OBI Schmied die Leistungsbilanz der FF Pyhrn präsentiert: Aufgrund des Schneechaos im Jänner 2019 vervielfachten sich die Einsatzzahlen der FF Pyhrn auf 93 Einsätze - somit trug die FF Pyhrn insgesamt rd. 7.500 Stunden zur Sicherheit der Bevölkerung bei.

Im Rahmen der Wehrversammlung wurden Stefan Mosshammer, Thomas Bamminger, Anneliese Schmied und Jana Majer angelobt, sowie etliche Kameraden, unter anderem LM d.F. Stefan Lemmerer jun. zum Oberlöschmeister des Fachdienstes, befördert. Zum Löschmeister der Verwaltung wurde Stefan Mosshammer befördert und gleichzeitig zum Orts-Geschichte Beauftragten ernannt.

Im Anschluss an die Wehrversammlung fand die Wahl zum neuen Kommando statt. Nach der Einteilung des Wahlschriftführers und der beiden Wahlhelfer wurde die Wahl von BR Reinhold Binder geleitet. Es gab für den Kommandanten und den Stellvertreter jeweils einen Wahlvorschlag. Nach den beiden Wahlgängen wurde das Ergebnis verkündet.

Demnach setzt sich das neue Kommando der FF Pyhrn wie folgt zusammen: Kommandant HBI Rudolf Schmied und Stellvertreter OBI Stefan Grill

Nach den Grußworten und Glückwünschen für das neue Kommando, wurde die Wehr-und Wahlversammlung um 21:40 beendet.