Wehrversammlung 2018

Am Freitag, dem 09.03.2018 fand um 19:00 Uhr im Rüsthaus Pyhrn die diesjährige Wehrversammlung statt.

HBI Robert Engl konnte neben den 26 anwesenden Kameraden den neu gewählten Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Reinhold Binder, OBI Michael Rieger von der FF Liezen und HBI Stefan Patzl von der FF Spital am Pyhrn sowie Vizebürgermeister Stefan Waßmer, Ehrenmitglied Rudolf Kaltenböck und Bürgermeister a.D. Rudolf Hakel begrüßen.

HBI Robert Engl lies das Berichtsjahr Revue passieren und präsentierte  die umfassenden Tätigkeiten der FF Pyhrn. Im Berichtsjahr 2017 absolvierten die Kameraden der FF Pyhrn 39 Einsätze mit 623 Einsatzstunden sowie 22 Übungen und 122 sonstige Tätigkeiten. Unter Tagesordnungspunkt 11 (Beratung über eingebrachte Anträge) wurde vom Ausschuss der Antrag eingebracht, Bürgermeister a.D. Rudolf Hakel zum Ehrenmitglied zu ernennen - woraufhin die Wehrversammlung einstimmig diesen Antrag zugestimmt hat.

• Im Rahmen der Wehrversammlung wurden JFM Gerald Hohl, JFM Dominic Lemmerer, JFM Lucas Capellari und JFM Ralf Hillbrand zum FM (Feuerwehrmann) angelobt.
  • Befördert wurden LM d.F. Regina Schupfer zur OLM d.F., HFM Thomas Hillbrand zum LM d.F. und FM Matthias Stocker zum OFM.
  • Von Seiten der Steiermärkischen Landesregierung wurde den Kameraden OLM d.F. Regina Schupfer, FM Martin Lemmerer, HBI Robert Engl und FM Philipp Hillbrand, für deren Leistungen bei der Beseitigung der Katastrophenschäden im Donnersbachtal, die Steirische Katastrophenmedaille in Bronze verliehen.
  • Den Kameraden FM Philipp Hillbrand und FM Lucas Capellari wurde das Funkleistungsabzeichen in Bronze überreicht.

Nach den Grußworten der Ehrengäste schloss HBI Engl die Wehrversammlung um 20:25 Uhr.